Aktion Saubere Umwelt 27.03.2010

Tag der Umwelt Öchtringhausen

Am 27.03.2010 wurde vom Heimatverein Öchtringhausen ein „Tag der Umwelt“ durchgeführt.

Dazu fanden sich um 10:00 Uhr 11 Mitglieder ein.

Nach dem sich die Gruppen aufgeteilt hatten, ging es zu Fuß und per Traktor in die Feldflur.

In der Verlängerung der Öchtringhauserstrasse hinter der Bahnschranke tat sich eine wahre Müllhalde auf über alte Schränke , Bauschutt bis hin zu Metallschrott fanden wir sogar einen Autositz , es erschreckt einen schon wie viele Menschen so gedankenlos handeln und Ihren Müll einfach abladen.

Nach einem kurzen Treffen teilten wir uns noch einmal auf wieder Richtung Öchtringhausen,

dort angekommen wurde nach getaner Arbeit noch gegrillt.

Mit der Bilanz von 13 Müllsäcken und jeder Menge Metallschrott, waren wir uns einig dass es eine gute Sache ist einen Tag der Umwelt durchzuführen und dies auf jeden Fall vom Heimatverien wieder gemacht wird.

Ich danke allen, die sich am Samstagmorgen den 27.03.2010 Zeit für unser Dorf genommen haben.